Path Copy 3Group 4@3xGroup 4@3xCard-IconGroup 4@3xGroup 3Group 3@3xleftBtn@3xleftBtn@3xlink-arrow-rightGroup 3@3xright-btn copymovebtnrightbtn_blackrightbtn
Kontakt

Dorf in der Stadt
Stadt im Dorf

Mikrolage Dorfkern Forstenried
Mikrolage Dorfkern Forstenried

Forstenried: ein Dorf in der Stadt

Wer das Dörfliche an München ebenso schätzt, wie seine urbane Weltoffenheit, wird den Derzbachhof lieben. Mit der Heilig-Kreuz-Kirche, dem Forsthaus, dem „Alten Wirt“ und der Schule bildet der Hof das denkmalgeschützte Ensemble des historischen Dorfkerns von Forstenried. Dank des baulichen Erbes, der umgebenden Natur und einer aktiven Bewohnerschaft hat sich Forstenried bis heute dörfliche Qualitäten erhalten – und dies in der rasant wachsenden Landeshauptstadt.

Lage in München

1

Forstenrieder Park

mit dem Rad

5 min

2

Gymnasium Fürstenried

mit dem Rad

6 min

3

Schloss Fürstenried

mit dem Rad

7 min

4

Reitverein Solln

mit dem Rad

8 min

5

U-Bahn (Basler Straße)

zu Fuß

10 min

6

U-Bahn (Fürstenried West)

zu Fuß

16 min

7

Mountainbikepark Solln

zu Fuß

16 min

8

Sportpark H. v. Siemens

mit dem Rad

17 min

Makrolage Forstenried
Makrolage Forstenried

In Forstenried sind Stadt und Natur gleichermaßen nah:

Einkaufsmöglichkeiten, U-Bahn-Anschluss, Schwimmbad, Kitas und Schulen befinden sich in fußläufiger Nähe. Mit der U-Bahn erreicht man in 15 Minuten den Marienplatz, Starnberg ist 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Zur Erholung in direkter Umgebung laden auch das Isartal und der Forstenrieder Park ein – dessen Wald nach Süden bis an den Starnberger See führt.

Forstenried Dorfkern
Forstenried Dorfkern
»

Forstenried ist für mich ein Dorf. Dort wo die Wohnhäuser enden, fängt die Natur an.

«

Sagt ein
Forstenrieder