Path Copy 3Group 4@3xGroup 4@3xCard-IconGroup 4@3xGroup 3Group 3@3xleftBtn@3xleftBtn@3xlink-arrow-rightGroup 3@3xright-btn copymovebtnrightbtn_blackrightbtn
Kontakt

Baustellenreport
Neues Innenleben
Altbau

Baustellenreport altbau holz innenwaende 01
Baustellenreport altbau holz innenwaende 01

Neue Wände und historisches Bundwerk

In der Tenne regt sich einiges: In den ehemaligen Stallungen im Erdgeschoss sind die Mauern für die Wohnungseinteilung und einzelne Zwischenwände aus Holz fertiggestellt.

Nun folgt das Geschoss darüber – nach viel restauratorischer Kleinarbeit stellen Zimmerer hier nun die Zwischenwände auf. Das historische Bundwerk bleibt weiterhin wichtigstes raumgestaltendes Element, dient aber nicht mehr zum Lastenabtrag.

Schon jetzt lässt sich erahnen, wie die bildhafte Geometrie der Decken über den Wohnräumen den Blick in den historischen Dachstuhl inszeniert.