Path Copy 3Group 4@3xGroup 4@3xCard-IconGroup 4@3xGroup 3Group 3@3xleftBtn@3xleftBtn@3xlink-arrow-rightGroup 3@3xright-btn copymovebtnrightbtn_blackrightbtn
Kontakt

Baustellenreport
Einhuusung
Altbau

Derzbachhof Baustellenreport Einhaeusung 01
Derzbachhof Baustellenreport Einhaeusung 01

Der alte Derzbachhof in neuem Gewand

Auf dem Gelände vom Neuen Derzbachhof gehen die Sanierungs- und Bauarbeiten weiter voran. Die Einhausung des 270 Jahre alten Bauernhauses wurde zuletzt mit einem Fassadenbanner bespannt, der das Bauwerk vor schlechten Wettereinflüssen schützt und es uns ermöglicht hat, auch über die Wintermonate weiterzuarbeiten. Das Gerüst darunter dient zusätzlich als eine Art Skelett, um den historischen Dachstuhl abzusichern. Letzterer wurde bereits neu ausgerichtet, aktuell wird die Blockbohlenwand im ehemaligen Wohnbereich restauriert und das Fundament für die vier Mietwohnungen im ehemaligen Stadl gegossen.

Im Neubau, wo 17 Eigentumswohnungen entstehen, sind die Baumeisterarbeiten abgeschlossen, anhand des Betonskeletts lässt sich bereits die spätere Form des Neubaus erahnen. Derzeit werden die Betonoberflächen sandgestrahlt und in wenigen Wochen die Holzwände an der Fassade montiert.