Path Copy 3Group 4@3xGroup 4@3xCard-IconGroup 4@3xGroup 3Group 3@3xleftBtn@3xleftBtn@3xlink-arrow-rightGroup 3@3xright-btn copymovebtnrightbtn_blackrightbtn
Kontakt

Baustellenreport
Altbau
Neue Bodenplatte

Baustellenreport bodenplatte altbau 04
Baustellenreport bodenplatte altbau 04

Mit neuem Fundament in eine gesicherte Zukunft

In den letzten 270 Jahren fehlte es dem Derzbachhof an einem Fundament, wodurch langfristig zahlreiche Feuchtigkeits- und Setzungsschäden entstanden sind. Im Frühjahr wurde darum der Boden um den Bereich der Tenne ausgehoben, um darunter eine neue Bodenplatte einzufügen, die den alten Hof auf ein neues Fundament stellt. Unterhalb der frisch gegossenen Bodenplatte sorgt nun Glasschaumschotter für eine ausreichende Dämmung. Unter Feuchtigkeit litten auch die Außenwände, die nun in Vollziegel nach historischem Vorbild wieder aufgemauert werden.